Tickets

FAQ – Fragen & Antworten

Tickets kaufen

Wie kann ich meine Tickets buchen?

Ihre Tickets können Sie am Gastspielort direkt an der Kasse, telefonisch unter +49 (0) 221 96 494 260 (Ticket-Hotline) oder online in unserem Webshop buchen.

Gibt es Gutscheine und wie kann ich sie erwerben?

Gutscheine können direkt an der Circus-Kasse gekauft sowie telefonisch über die Hotline oder online im Webshop bestellt werden. Attraktive Geschenkhüllen für verschiedene Gelegenheiten halten wir auch für Sie bereit. Aus Sicherheitsgründen können im Webshop gekaufte Gutscheine nicht selbst ausgedruckt werden, sondern werden zugeschickt.

Welche Plätze gibt es im Circus?

Im Circus kommen Menschen zusammen, um gemeinsam zu staunen und zu lachen – Junge und Alte, Kleine und Große, das Kleinkind und der Generaldirektor. Die Verteilung der Plätze rund um die Manege ist Teil der einzigartigen Atmosphäre im Circus-Theater Roncalli: Auf den Rängen finden Sie nummerierte und gepolsterten Bänke mit Rückenlehne. Davor befinden sich zwei Reihen nummerierter Polsterstühle, dicht um die Manege die Parkett-Logenplätze. In den Galerie-Logen, hoch unter dem Himmel des Chapiteau, schauen Sie auf die Manege herunter. Ein Circus ist eine „runde Bühne“ – also von jedem Platz einzusehen, da die Artisten die gesamte Manege bespielen. Was wir Ihnen nicht ersparen können, sind die vier großen Lichtmasten im Chapiteau, sie tragen die Technik und ohne sie gibt es keine Show. Das Gesamterlebnis wird dadurch jedoch nicht beeinträchtigt. Es ist gut möglich, bei Bedarf daran vorbeizuschauen. Die Sturmstangen sorgen für die Sicherheit des Zeltes auch bei heftigem Wetter.

Sie haben Fragen zu Ihrer Buchung im Webshop?

Bei allgemeinen Fragen zum Ticketkauf online rufen Sie uns gern unter +49 (0) 221 96 494 260 an. Alternativ können Sie uns auch eine Mail schreiben an: [email protected].

Gibt es Ermäßigungen?

Ermäßigungen gibt es u.a. für Kinder von 3-14 Jahren, Schüler, Studenten, Senioren ab 65 Jahren, Gäste mit Behinderungsgrad ab 70 % und Gruppen ab 10 Personen. Kinder unter drei Jahren, die keinen eigenen Platz benötigen („Schoßkinder“) haben freien Eintritt. Schwerbehinderte mit einem „B“ im Ausweis und Ihre Begleitperson erhalten ermäßigten Eintritt. Zu weiteren Rabatten und Specials wie „Family & Friends“ beraten wir Sie gern unter +49 (0) 221 96 494 260.

Können Rollstuhlfahrer den Circus besuchen?

Es gibt im Premium Parkett einige wenige Plätze für Rollstuhlfahrer und eine Begleitperson. Sie können ausschließlich telefonisch oder an der Circus-Kasse gebucht werden. Es gibt eine barrierefreie Toilette. Rollatoren und Kinderwagen müssen während der Vorstellung im überdachten Bereich vor dem Zelt „geparkt“ werden.

Wie sind die Kassenöffnungszeiten?

Die Öffnungszeiten der Kassa entnehmen Sie bitte den jeweiligen Gastspielorten auf unserer Webseite.

Ihr Besuch im Circus-Theater Roncalli

Wo kann ich parken und wie ist die ÖPNV-Anbindung?

Das Circus-Theater Roncalli bemüht sich, für jeden Spielort einen Platz zu finden, der einerseits zentral liegt und gut zu erreichen ist, andererseits Parkmöglichkeiten und eine gute ÖPNV-Anbindung bietet. Die jeweiligen Hinweise zur Anfahrt finden Sie hier.

Wann muss ich vorbestellte Karten abholen und wann ist Einlass?

Vorbestellte, noch nicht bezahlte Karten müssen spätestens bis eine Stunde vor Beginn der Vorstellung abgeholt sein, danach gehen sie wieder in den freien Verkauf. Der Einlass ins Zelt ist eine halbe Stunde vor Programmbeginn, bei starkem Regen öffnet es bereits 45 Minuten vorher. Beachten Sie bitte, dass wir keine Garderobe haben! Im Sommer ist das Zelt klimatisiert und im Winter müssen Sie dank unserer Heizung nicht frieren.

Wie lange dauert die Vorstellung?

Die Vorstellung dauert ungefähr 2,5 Stunden inklusive 20 Minuten Pause.

Darf ich fotografieren oder filmen?

Während der Show können Sie ohne Blitzlicht von Ihrem Platz aus fotografieren, Film-und Videoaufnahmen sind nicht gestattet. Kurze Clips (maximal 15 Sekunden pro Act) für die Veröffentlichung auf den Sozialen Medien sind gestattet.

Welche gastronomischen Angebote gibt es im Circus-Theater Roncalli?

Neben den Leckereien, die wir vor der Vorstellung und in der Pause im Vorzelt anbieten, freut sich das „Café des Artistes“ zwei Stunden vor Beginn bis zwei Stunden nach Vorstellungsende auf Ihren Besuch.

An wen wende ich mich bei einem Anliegen?

Bei Wünschen oder Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegen in der Manege. Sie werden ihr Möglichstes tun, damit Ihr Besuch ein rundum gelungenes Erlebnis wird. Darüberhinaus können Sie sich mit Ihrem Anliegen an [email protected] wenden.