Veröffentlicht am 9. Februar 2024
Mit tiefem Bedauern haben wir vom plötzlichen Tod eines außergewöhnlichen Mitglieds unserer Circusfamilie und einem langjährigen Freund erfahren: Hochseilartist Freddy Nock war ein Mann der Extreme, der sich sein Leben lang auf die Suche nach den atemberaubendsten Herausforderungen begab. Seine bemerkenswerte Karriere war von zahlreichen Rekorden geprägt, sein Mut kannte keine Grenzen, und seine Darbietungen waren ein einzigartiges Spektakel, das die Zuschauer weltweit faszinierte.
Seit 1980 war Roncalli eng mit Freddy Nock verbunden. Damals, bei unserem Gastspiel in Köln begrüßten er und sein Vater unser Publikum mit einem Tanz auf dem Hochseil, das über den Einlass gespannt war. Es folgten viele weitere Engagements und gemeinsame Stunden. Erst im vergangenen Winter in unserem Osnabrücker Weihnachtscircus hatte er das Publikum mit seiner wagemutigen Darbietung in den Bann gezogen. Niemand ahnte, dass das sein letztes Engagement sein würde.
Freddy Nock hat die Circuswelt nachhaltig geprägt. Wir erinnern uns an einen Künstler, der Grenzen überwand und das Unmögliche möglich machte. Sein Erbe wird in den Momenten weiterleben, die er uns geschenkt hat.
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden!
Freddy Nock
Geboren: 10. Dezember 1964
Verstorben: 07. Februar 2024